The Koyal Group Info Mag Review: Wissenschaft steht Ebola-Epidemie - Jahr im Rückblick

smithdrake43 Dec 24, 2014 12:44:02 AM

Ausbreitung des tödlichen Virus Herausforderungen Forscher, Mitarbeiter öffentlicher Gesundheitssysteme

West-Afrika 2014 Ebola-Epidemie gezeigt, was passieren kann, wenn ein ansteckender Virus inmitten einer Bevölkerung durch ein kaputtes medizinische System entsteht und wo Kraftstoff Kulturpraktiken, öffentlichen Ängsten und durchlässigen Grenzen die Ausbreitung der Krankheit.

Ausbruch bloßgelegt auch ein unzureichende wissenschaftliches Verständnis des Ebola-Virus. Durch die Zeit, die Weltgesundheitsorganisation und andere mobilisiert, um die Krise in der Mitte des Jahres zu konfrontieren, hatte Mitarbeiter öffentlicher Gesundheitssysteme im Feld bereits begonnen, weit hinter Ebolas-Verbreitung fallen. Wissenschaftler verschlüsselt, um festzustellen, wie es einmal im Inneren des Körpers funktioniert.

Mit nur Tierversuche zu gehen ließen die Forscher auch weiterhin einen Crash-Kurs im Impfstoff und Drogentests um Produkte in das Feld schnell um einen Virus zu kämpfen, der keine Heilung hat. Dieser unkonventionelle Ansatz schnell gewonnen Konsens als die Zahl der Todesopfer montiert.

Obwohl Ebola als ein gefährlicher Erreger erkannt wurde da es zuerst 1976 aufgetaucht, hatte in der Vergangenheit es verursacht hauptsächlich ländlichen Ausbrüche, die im Sande auf ihre eigenen. Diesmal nicht. Entstehen am Scheideweg von Liberia, Sierra Leone und Guinea, sprang der Ausbruch aus dieser entfernten Region um streunende Fälle in Europa und Nordamerika erscheinen zu lassen. Die Ankunft in Dallas eines Besuchers von Liberia, Ebola diagnostiziert wurde und später starb, unterstreicht den globalen Charakter der Infektionskrankheiten heute (SN-Online: 30.09.14). Anfang Dezember hatte die Epidemie 6.346 Todesopfer und mindestens 17.834 Kranken — mehr als alle vorherigen Ebola Ausbrüche kombiniert mehr als 38 Jahre. Rund 35 Prozent der infizierten Menschen gestorben.

Ebola ist ein furchterregende hämorrhagisches Virus, der durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten verbreitet. Die Krankheit zeigt sich als Fieber, Kopfschmerzen, Erbrechen und Schwäche durch Leckage von Blutgefäßen verursacht. Patienten Erfahrung schweren inneren Blutungen und können mehr als fünf Liter Flüssigkeit pro Tag zu verlieren.

Der Dallas-Fall führte zu Spekulationen, ob Ebola Luft gehen könnte. Aber Forscher hatten im Juli berichtet, dass Affen keinen Ebola miteinander durch die Luft übergeben, darauf hinweist, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Menschen (SN: 06.09.14, s. 7). Ebola das natürliche Reservoir ist nicht bekannt, aber Flughunden stehen im Verdacht, da sie das Virus in sich tragen (SN-Online: 11.08.14).

Durch die Sequenzierung des Genoms von Viren, die von 78 Patienten isoliert, Forscher verfolgt die Stämme, die verantwortlich für die aktuelle Epidemie zu einem Ausbruch 2004 von Zaire-Ebolavirus in Zentralafrika (SN: 20.09.14, s. 7). Es ist unklar, wie das Virus den Kontinent durchfahren, ohne Auslösung eines Ausbruchs unterwegs.

Um ein Handle auf, warum manche Menschen die Infektion überleben, Wissenschaftler Mäuse resistent gegen Ebola mit denen es anfällig gegenüber und entdeckt, dass ein Gen verantwortlich für Blutgefäß Leakiness Schweregrad der Krankheit eine Rolle spielen könnten (SN-Online: 05.11.14). Eine andere Studie, veröffentlicht im mBio, festgestellt, dass das Ebola-Virus seine genetischen Materials, das Hinzufügen von zusätzlichen RNA-Bausteine bearbeiten kann. Diese Änderungen betreffen können, wie das Virus beim Menschen wächst (SN-Online: 04.11.14).

Ebola ist listig, mit Ausbrüchen erscheinen und dann in den Dschungel schmelzen seit jeher. In Westafrika fanden die Beamten, dass Vorwarnung hilft. Nach die Epidemie begann, nahe gelegene Länder waren in Alarmbereitschaft, und ein kleiner Ausbruch in Nigeria durch einen Kranken Reisenden von Liberia verursacht wurde, besiegten im Oktober Dank Prompt Isolierung von kranken Personen und Überwachung von Hunderten, die möglicherweise ausgesetzt.

Nigerias Aktionen lassen hoffen. "Es ist Beweis dafür, dass diese Krankheit, über erprobte und bewährte Infektionskontrolle und öffentlichen Kontakt Ablaufverfolgungsmethoden, gestoppt werden kann", sagt Jeffrey Duchin, ein Epidemiologe an der University of Washington in Seattle. Einem unabhängiger Ausbruch im ländlichen Raum der Demokratischen Republik Kongo flared im August und November wurde gelöscht, mit diesem Ansatz. Aber es zunächst 49 Menschen getötet.

Übertragung Kontrolle fehlte früher in Westafrika-Epidemie. Viele kranke Menschen verweigert Behandlung, in- und unwissentlich infiziert ihren Familien zu bleiben. Traditionelle Beerdigung Gewohnheiten, einschließlich berühren den Körper, setzte sich das Virus auf die lebenden. Gerüchte aufgetaucht, dass ausländische Arbeitnehmer die Krankheit verbreitet wurden. Ohne Medikamente oder Impfstoffe zu bieten und mit unzureichenden IV Flüssigkeit Ersatz und Desinfektionsmittel Lieferungen wurden Gesundheitspflegearbeiter underequipped, überwältigende Problemlagen zu behandeln.

Eine kranke Person kann das Virus wochenlang Schuppen. Das intensive Risiko einer Flüssigkeit Kontakt wurde deutlich, als einige Mitarbeiter im Gesundheitswesen tragen Biohazard Anzüge krank fiel. Die spezifischen Exposition Route in diesen Fällen sagt selten rückführbar auf einen Nadelstich oder eine andere offensichtliche Verletzung, Daniel Bausch, Tulane University Arzt, die mit Menschen gearbeitet, die trotz Vorsichtsmaßnahmen infiziert wurde. "Es ist viel subtiler als das", sagt er. "Sie berühren etwas und Ihr Auge kratzen oder passen Sie Ihre Maske." Und das war's.

In Reaktion auf diese entsetzlichen Bedingungen geliefert, und andere behelfsmäßige Kliniken, Schutzanzüge, Pflegemittel, Laborgeräte und andere Versorgungsgüter. Sie sanktioniert auch ungetestete Drogenkonsum bei einigen Ebola-Patienten, die ab August. Aber Lieferungen schnell lief, und die Ergebnisse wenig über die zukünftige Medikamente Wert Aufschluss. Im Dezember wurden Regulierungsbehörden plant, mehrere neue Ebola-Medikamente an Patienten zu liefern, während die Verbindungen Wirksamkeit finalisieren. Antikörper aus dem Blut der Hinterbliebene werden als Behandlungsoption sowie eingesetzt. Und Impfstoff testen bei gesunden Menschen hatte die Voraussetzungen für den Einsatz im Feld (SN-Online: 26.11.14).

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